Steampunk im Herzen eines zukünftigen Berlins

Berlin - Rostiges Herz - Sarah Stoffers

Berlin - Rostiges Herz
von Sarah Stoffers

Berlin in der Zukunft. Die Menschen haben mit ihrer Technologie alles zerstört. Doch aus der Asche kamen die Zauberer und errichteten die Städte neu. Seitdem gibt es die Zauberer und die Erfinder. Die einen mächtig, die anderen unterdrückt. Mathilda, eine Erfinderin (Rostfresserin) und Fidelio, ein Zauberer(Fingerschnipser), lieben beide Rosa. Doch bevor einer von beiden ihr das sage kann, ist Rosa tot. Und Mathilda schuld.

Auf ganz unterschiedliche Weise versuchen beide, die Wahrheit herauszufinden. In einem Berlin, das nur so brodelt vor Spannung und Geheimnissen zwischen Rostfressern und Fingerschnipsern.

Eine Geschichte im Steampunk-Stil, die mich sehr schnell mitgenommen hat. Die Perspektive wechselt hauptsächlich zwischen Fidelio und Mathilde, was gut funktioniert. Ich habe das Buch sehr gern sehr schnell gelesen. Es ist einfach mal eine andere Geschichte. Die Figuren sind nicht angepasst. Es ist nicht alles nur schwarz-weiß. Da bin ich ,,leider" nur zufällig drauf gekommen, durch eigenes Stöbern. Bei mir gibt es jedenfalls einen dicken Daumen nach oben.