Stehaufmännchen

Frühstück im Bett - Susan E. Phillips

Frühstück im Bett
von Susan E. Phillips

Oder in dem Fall eher "Stehauffrauchen"...
Sugar Beth Carey kommt zurück in ihre Heimatstadt Parrish. Hinter ihr liegen der Bruch mit ihrer alten Clique (die alle noch in dem Ort wohnen) und drei gescheiterte Ehen. Nicht gerade die idealen Bedingungen, um mit offenen Armen empfangen zu werden, zumal sie am Ende ihrer High School-Zeit ziemlichen Mist gebaut hat: Ihr damals noch sehr junger Deutschlehrer Colin Byrne musste die Schule verlassen, weil sie behauptet hatte, er habe sie unsittlich berührt. Umso größer der Schock, als sie nun feststellen muss, dass er zurückgekommen ist, jetzt in ihrem Elternhaus wohnt und sich in der Zwischenzeit optisch sehr verändert hat.
Sugar Beth, pleite und um ihren letzten Ehemann trauernd, braucht einen Job - und damit beginnt der Rachefeldzug aller, die sie in ihrem Leben verprellt hatte. Doch Sugar Beth reißt sich zusammen und steht nach jeder Niederlage wieder auf.

Das Buch hat mich im sehr überrascht: Eigentlich hatte ich mit einer eher seichten Schnulze gerechnet, da der Klappentext sehr in diese Richtung weist. Herausgekommen ist ein Roman, der manchmal nachdenklich stimmt, einem aber gleichzeitig zeigt, dass man sich nicht hängen lassen darf.
Die Wortgefechte zwischen Sugar Beth und Colin sind einfach herrlich, von den Sexszenen ganz zu schweigen.

Ab etwa der Hälfte konnte ich es kaum noch aus der Hand legen, weitere Bücher von SEP werden folgen, sobald ich meinen SuB im Griff hab =)