Steigerungspotenzial vorhanden...

Angels of the Dark - Verruchte Nächte - Gena Showalter

Angels of the Dark - Verruchte Nächte
von Gena Showalter

"Ein Engel mit einem Herz aus Eis? Zacharel ist der Anführer der Armeen des Himmels. Doch er gilt als rücksichtslos und gefährlich. Im Kampf gegen die Dämonen der Hölle bricht er alle Regeln und lässt auch Unschuldige sterben. Selbst der drohende Verlust seiner Flügel schreckt ihn nicht, unbarmherzig verfolgt er seine Mission. Bis er der jungen Annabelle begegnet. Von Dämonen besessen, fleht sie ihn verzweifelt um Hilfe an. Und während er gemeinsam mit ihr den Kampf gegen das Böse aufnimmt, erwacht eine nie gekannte Sehnsucht in ihm..."

Mit "Angels of the Dark - Verruchte Nächte" startet eine neue Reihe von Gena Showalter.

Zacharel ist ein eiskalter Typ und das im wahrsten Sinn des Wortes...wem rieselt schon Schnee aus den Flügeln!?! ;-) Als Anführer einer Schar von Engeln, die alle kurz davor stehen ihre Flügel zu verlieren, setzt er alles daran Dämonen, wo auch immer er sie aufspüren kann zu vernichten.
Bei einer dieser Missionen trifft er auf Annabelle, eine menschliche Frau. Die junge Frau wird von allen für eine heimtückische Mörderin gehalten und ist zutiefst verletzt und misstrauisch, zumal ihr keiner glaubt, dass sie Dämonen sehen kann.
Zacharel ist wider besseren Wissens von der jungen Frau fasziniert und obwohl es eigentlich seine Pflicht wäre sie zu töten, entführt er sie fortan kämpfen sie erst gegeneinander und dann miteinander..

Die Geschichte hat mir mit ihrer Idee von den Engeln, die kurz vor ihrem Fall stehen und alle ein schweres Los haben oder hatten, ganz gut gefallen. Die Umsetzung war soweit recht unterhaltsam, aber zwischendurch gab es die ein oder andere Länge, die dazu geführt hat, dass sich meine Gedanken auf andere Pfade begeben haben.
Zacharel und Annabelle sind schön gezeichnete Figuren, die sich im Lauf der Handlung langsam annähern und sich einander nur behutsam öffnen. Diese Wandlung war unterhaltsam und schön beschrieben.

Das Gesamtpaket ist aus meiner Sicht noch steigerungsfähig und ich bin gespannt, was in den Folgebänden auf mich wartet.