"Sterbe wohl, ich kündige!"

Ausgeschlachtet - Marcus Sammet

Ausgeschlachtet
von Marcus Sammet

Cover:
Das Cover passt wieder hervorragend zu der gesamtem Sterbe-wohl-Reihe!
Auch hier besticht das Buchcover durch seine lediglich drei Farben.
Passend zum ersten Band der Sterbe-wohl-Reihe, gibt es bei "Ausgeblutet" auch lediglich drei Farben. Der Einband ist weiß hochglänzend. Im oberen Drittel steht der Name des Autors und auch der Titel des Buches in schwarzen Großbuchstaben.
In der Mitte erkennt die Rückansicht eines Menschen, welcher sich gerade mit einem Messer den Rücken aufschneidet. Blut fließt hinab. Der Kopf zeigt bereits eine blutige Öffnung.

Der Protagonist Max Hermann war früher ein Auftragskiller. Mittlerweile beschafft er für den "Schlachter" Menschen für den Organhandel. Ein durchaus lukratives Geschäft für beide Seiten.
Doch mit seinem nächsten Auftrag soll alles anders werden.
Eine junge Millionärstochter ist sterbenskrank. Seit einem tragischen Autounfall, versagen ihre Nieren immer mehr. Max Hermann der durchweg Profi ist, wird damit beauftragt, eine geeignete Spenderin zu suchen. Dies gestaltet sich etwas schwieriger, denn er muss jemanden finden, der die seltene Blutgruppe AB negativ hat. Dazu begibt er sich in ein Krankenhaus und wird schnell fündig. Ines Mellinghof ist seine Auserwählte. Doch wie auserwählt, dass wird ihm erst klar, als er ihr auflauert. Denn er verliebt sich in sie.
Er bricht in ihre Wohnung ein und flieht mit ihr aus Deutschland.
Doch jetzt wird nicht nur sie als die geeignete Spenderin gesucht, auch Max muss um sein Leben fürchten. Eine Verfolgungsjagd beginnt, in der wir auch auf frühere Bekannte treffen.

Fazit:
Mein nunmehr dritter Thriller von Herrn Marcus Sammet. Nachdem ich von "Ausgeblutet" etwas enttäuscht war, nahm die Geschichte rund um "Ausgeschlachtet" wieder an Fahrt auf.
Der Autor wählte die Schreibweise des Erzählers in der dritten Person. Dies gibt einen Überblick über das gesamte Geschehen innerhalb des Romans, der die Entstehung der Beziehung von Ines und Max sowie seine Vergangenheit beinhaltet. Der Protagonist ist trotz Auftragskiller sehr sympathisch, wenn wie ich finde auch ein wenig zu weich. Das Thema des Organhandels ist sehr interessant und für diesen Thriller gut gewählt. Die Umsetzung ist durchweg gelungen, auch wenn ich es mir auch manchmal ein wenig blutiger gewünscht hätte. Dennoch habe ich die 192 Seiten verschlungen. Verfolgungsjagd, Schießereien und auch eine Liebesgeschichte, in diesem Roman ist alles enthalten. Spannungsgeladen bis zur letzten Seite mit Überraschungen und Altbekannten inklusive.

4,5 Sterne.