sternenklar ...

Der Sternenmann und der magische Wasserkristall -

Der Sternenmann und der magische Wasserkristall
von Max von Thun

Klappentext / Inhalt:

Eine weitere spannende Reise mit dem Sternenmann und seinen Freunden.
Der Sternenmann ist von seiner Reise zum Feuerplaneten mit der furchtlosen Prinzessin Luna auf seinen winzig kleinen Planeten, zurückgekehrt. Doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten! In einem Hilferuf berichtet Luna, dass es auf ihrem gesamten Planeten kein Wasser mehr gibt! Und auch den Bewohnern von anderen Planeten in ihrer Galaxie scheint es nicht besser zu gehen. Gemeinsam machen der Sternenmann und Luna sich auf den Weg zum Wasserplaneten, auf dem sie auf eine Armee von Fisch-Menschen und einen bösen Zauberer treffen. Werden sie es mit Hilfe ihrer neuen und alten Freunde schaffen, ihn zu stoppen? Und werden sie das Wasser in Lunas Galaxie zurückbringen können? Eine gefährliche Reise beginnt...
Das Abenteuer um den Erfolgs-Character von Max von Thun geht weiter!

Cover:

Das Cover ist wunderschön und sehr faszinierend gestaltet. Sowohl die Farben, wie die optischen Elemente und auch die Charaktere haben mir sehr gut auf dem Cover gefallen und runden dieses sehr gut ab. Ein tolles Cover, welches anspricht und das Interesse weckt.

Meinung:

Mir hat dieses Abenteuer mit dem Sternenmann und seinen Freunden sehr gut gefallen. Auch wenn ich das Abenteuer auf dem Feuerplaneten verpasst habe, so kam ich dennoch sehr gut in die Geschichte vom Sternenbahn hinein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind passend gewählt und verraten nicht zu viel.

Die Handlungen sind nachvollziehbar beschrieben und die Charaktere sind sehr liebevoll und gut durchdacht. Man kommt schnell in die Handlungen nd Charaktere hinein und schnell gewinnt man die Charaktere lieb und folgt ihnen gern auf ihren Abenteuern. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, so dass man gern der Geschichte folgt.

Toll sind auch die wunderschönen farbigen Illustrationen. Diese geben sehr gut die Geschichte und die Handlungen wieder. Die Illustrationen lockern das Ganze auf und runden es zudem ab. Mir haben die Bilder sehr gut gefallen.

Inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen daher halte ich mich mit Angaben dazu zurück.

Ein wunderschönes und spannendes Abenteuer, welches neugierig auf mehr macht und super gut unterhält. Wunderschöne Illustrationen und tolle Charaktere runden die Geschichte ab. Weltraumabenteuer mit Spaß, Humor und Unterhaltung, welche für Freude beim Lesen sorgt.

Fazit: