Eine fantasievolle Geschichte

Der Sternenmann und der magische Wasserkristall -

Der Sternenmann und der magische Wasserkristall
von Max von Thun

Es hat uns sehr gefreut, dass der Sternenmann wieder ein neues Abenteuer erleben darf. Gerade erst ist er von seiner Reise zum Feuerplaneten zurück auf seinen winzig kleinen Planeten zurückgekehrt. Doch nun bittet Prinzessin Luna dringend um seine Hilfe, denn auf ihrem Planeten und den anderen Planeten in ihrer Galaxie gibt es kein Wasser mehr. Daher machen sich Luna und der Sternenmann auf zum Wasserplaneten. Doch da erwartet sie eine böse Überraschung. Wird es ihnen gelingen, wieder Wasser auf die Planeten zu bringen?

Es ist eine tolle abenteuerliche Geschichte, die der Schauspieler Max von Thun geschrieben hat. Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Die Kapitel haben genau die richtige Länge, so dass auch Leseanfänger damit klarkommen. Dazu kommen wunderschöne Illustrationen, welche die Geschichte gut untermalen.

Die Figuren sind gut beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren. Die Gefahr ist groß und man muss sich zusammenschließen, um die Aufgabe zu meistern.

Es ist ein spannendes Abenteuer, das der Sternenmann und seine Freunde hier bestehen müssen. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen.