stimmiger 3. Teil der absolut überzeugt

The Darkest Red: Im Dunkel verborgen - Emily Bold

The Darkest Red: Im Dunkel verborgen
von Emily Bold

Kurzbeschreibung:

Fay kann nicht fassen, dass die Hüter der Wahrheit ihren Anführer Julien verwundet und wehrlos dem Feind überlassen haben. Nach den fatalen Erlebnissen in Rom scheint das geheime Versteck in Irland der einzige Ort zu sein, der den Hütern, dem Elixier und den Frauen Sicherheit garantieren kann. Die Ereignisse überschlagen sich, als der Verräter aus ihrer Mitte zum Schlag ausholt und die Feinde der Wahrheit immer näher kommen.

Fays Liebe zu Julien ist nicht das Einzige, was jetzt auf dem Spiel steht … (Quelle: Emily Bold)

Es ist geschehen, Fay und Julien wurden getrennt. Während sich Julien in den Händen der Feinde befindet wurde Fay mit ihrer Schwester Chloé nach Irland in das geheime Versteck der Hüter gebracht. Doch Fay kommt nicht zur Ruhe. Sie sorgt sich nicht nur um Julien, sondern auch um Chloé, die nicht mehr sie selbst zu sein scheint.

Dann überschlagen sich die Ereignisse plötzlich. Unter den Hütern gibt es einen Maulwurf, einen Verräter, und das Versteck der Wahrheit ist nicht mehr sicher. Doch das ist noch lange nicht alles was auf dem Spiel steht …

Der Roman „The Darkest Red: Im Dunkel verborgen“ stammt von der Autorin Emily Bold. Es ist bereits der 3. Teil der „The Darkest Red“ – Reihe. Teil 1 „Aus Nebel geboren“ und Teil 2 „Von Flammen verzehrt“ haben mir beide außerordentlich gut gefallen und so war ich sehr gespannt darauf wie es wohl weitergehen würde.

Die Charaktere des Buches sind zum größten Teil bereits sehr gut bekannt.

Julien, der Hüter, wurde gefangen genommen. Doch auch die Ketten, in die man ihn gelegt hat, können ihn nicht davon abhalten zu seinen Männern zu stehen. Er verrät nichts, seine Lippen sind versiegelt. Alles zum Schutz der Wahrheit. Während seiner Gefangenschaft denkt Julien aber auch an Fay. Er fragt sich sehr oft ob es ihr gut geht. Sie ist es die sein Herz erobert hat.

Fay ist mit ihrer Schwester Chloé im geheimen Versteck der Hüter in Irland untergekommen. Sie macht sich nicht nur um Chloé sehr große Sorgen, auch Julien ist immer wieder in ihren Gedanken. Sie fragt sich ob er noch lebt und wenn ja wie es ihm geht.

Chloé nimmt in diesem Teil eine sehr große Rolle ein. Sie wurde vom Wanderer misshandelt und ist nicht mehr sie selber. Das Fay sich Sorgen um sie macht lässt sie nicht an sich heran.

Doch nicht nur die Hauptfiguren haben mir wieder sehr gut gefallen, auch die Nebenfiguren sind klasse. Ich finde durch sie wird der Roman erst zu dem was er ist. Hier sind mir besonders Cruz, der sich um Chloé kümmert aber auch Fay beisteht, oder Matteo, ein ehemaliger Hüter, oder Marzia oder Jade oder auch der Wanderer, der ein ziemlich perfides Spiel treibt im Gedächtnis geblieben. Es gibt aber noch viele weitere.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und fesselt sehr. Ich war erneut gefangen in der Welt von Julien, Fay und all den anderen und wollte unbedingt wissen was weiter passiert.

Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. So ist man als Leser stets da wo es interessant wird, wo etwas passiert.

Die Handlung ist spannend gehalten. Man erfährt als Leser viel vom Drumherum, wo die Hüter sich verstecken oder auch wer hinter der Bruderschaft des wahren Glaubens steckt. Diese Antworten bringen viel Licht ins Dunkel. Schauplätze des Geschehens sind dieses Mal London, Rom und Irland. Emily Bold beschreibt die Orte jeweils sehr anschaulich und vorstellbar. Ins Geschehen eingearbeitet ist auch die ein oder andere erotische Szene, die ebenfalls sehr schön beschrieben werden.

Zum Ende hin gibt es eine für mich sehr überraschende Wendung, die dem Geschehen eine vollkommene neue Richtung gibt.

Das Ende kam überraschend und ich finde es passt sehr gut zum Gesamtgeschehen. Es ist abgeschlossen und obwohl ganz am Schluss das Wörtchen „Ende“ steht habe ich doch Hoffnung das es auch einen 4. Teil geben wird. Ich möchte nicht loslassen müssen von Julien, Fay und als den anderen.

Fazit:

Zusammengefasst gesagt ist „The Darkest Red: Im Dunkel verborgen“ von Emily Bold ein stimmiger 3. Teil der „The Darkest Red“ – Reihe.

Die sehr gut gestalteten Charaktere, egal ob nun bekannt oder unbekannt, der fesselnde Stil und eine einnehmende spannende Handlung haben mich wieder absolut überzeugt.

Klare Leseempfehlung!