Stimmt auf Weihnachten ein

Meine Meinung zum eBook:
Lügen haben kurze Beine
Aus der Reihe das Hungrige Glas

Inhalt in meinen Worten:
Weihnachten steht vor der Tür und die Kinder bekommen eine Gans geschenkt. Die kleine Schwester will unbedingt heraus finden, was da hinten in dem kleinen Zimmer versteckt wird, das möchte ihr Bruder jedoch nicht, da er eine Überraschung geplant hat. Als sie ihm sagt, du da hockt ein kleines Wesen vor der Türe, fängt das Ungemach an. Denn nun wird jede Lüge zu einem bösen Spiel. Bedeutet mit der Gans passiert etwas, und was, das verrate ich euch hier nicht, sondern sage, lest das eBook.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Coole Idee vom Autor passend zu Weihnachten solch eine kleine Geschichte. Denn diese kann man gut vorlesen und damit den Kindern klar machen, sei nicht zu neugierig, das kann nämlich ziemlich fies in die Hose gehen. Zum Glück wird aber soweit alles gut. Moritz, seine Schwester und seine Freundin beginnen aber ihr Abenteuer und lernen, das es eben mehr als nur ein klein wenig Unbekanntes gibt. Es gibt Monster die könnt ihr euch gar nicht vorstellen, doch dank der Art wie der Autor schreibt, könnt ihr euch sie vorstellen, denn er schreibt sehr bildlich und turbulent, so das man gerne seine Geschichten liest.

Schreibstil:
Turbulent und sehr bildlich, so das zumindest ich diese Geschichte mehr als vor den Augen hatte, ich war mitten im Geschehen und das schätze ich auch an der Art vom Autor.

Spannung:
Für eine Kurzgeschichte ziemlich hoch, da es zum einen ziemlich lustig wird, stellt euch mal eine Gans vor, die mit Essen nach einem wirft, aber das auf sehr spezielle Weise, oder aber eben auch diese lustigen Dialoge.

Empfehlung:
Dieses eBook empfehle ich euch noch vor dem zweiten Band zu lesen, da es so passend zur Reihe ist, falls ihr so wie ich, schon Band 2 gelesen habt, ist es ein toller Rückblick, egal wie ihr mit dem eBook verfahrt, lesen!

Bewertung:
Fünf Sterne für eine tolle Vorweihnachtsgeschichte, die ich auch gut an Weihnachten hätte lesen können und mir dadurch gut die Zeit vertreiben hätte können.