Rezension

Stimmungsvoll und düster

Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson

Der seltsame Fall des Dr.Jekyll und Mr.Hyde
von Robert Louis Stevenson

Bewertet mit 5 Sternen

Mitten in der Nacht wird eine Straftat begangen, der Mann aber direkt gestellt. Jedoch geht eine seltsame Aura von ihm aus und als er bei dem bekannten Dr. Jekyll wohnt, ist es ein großes Mysterium.

Von der ersten Seite des Buches kommt ein beklemmende und düstere Stimmung auf. Obwohl das Buch schon älter ist, ist es dennoch leicht und angenehm zu lesen und die Geschichten hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Und selbst wenn man den Ausgang der Geschichte schon irgendwie kennt, ist das Buch bis zum Ende spannend und ich konnte dennoch mitfiebern.
Aber besonders konnte mich die Stimmung überzeugen, denn so eine kommt sogar in modernen Büchern selten auf.
Also ein absolut toller Gruselklassiker, den man mehr als nur einmal lesen kann und der trotz seines Alters sehr angenehm zu lesen ist.