Stimmungsvoll und tief

Maya und Domenico - So nah und doch so fern
von Susanne Wittpennig

Meine Meinung zum vierten Buch aus der Reihe von Maya und Domenico:

Inhalt in meinen Worten:
Maya und Domenico geraten mal wieder in Zwiespälte und der Entzug den Domenico durchstehen müsste, ist alles andere als einfach. Was dann noch dazu gekommen ist, ist der Ausflug nach England, der komplett alles auf den Kopf stellt.
Gefühle:
Wie auch in den vorherigen Büchern aus der Reihe, schafft es Susanne, mich als Leserin an ihr Buch zu fesseln. Es ist einfach immer wieder ein Erlebnis mit Domenico und Maya in ihre Welt abzutauchen.
Was mich dieses mal freute, war das es wieder neuer Charaktere im Buch gegeben hat, die mich total faszinierten wie zum Beispiel der Pfarrer.
Stimmung im Buch:
Nach dem im dritten Teil der Bruder gestorben ist, ist eine Grundmelancholie in diesem Buch vorhanden, was aber nicht schlimm ist. Was mich auch freute, das Maya immer mehr über sich selbst erfahren durfte und konnte und das es eigentlich ein großer Schritt in die  Richtung Erwachsen sein war.
Warum empfehle ich euch das Buch?
Susanne schreibt lebensnah und echt, Orte die im Buch behandelt werden, sei es der Fluss in den Maya fällt oder aber auch England werden real dargestellt so das ich das Gefühl hatte eben mitten drin zu sein.
Aber auch weil die Autorin Jugendprobleme aufgreift die oft vorhanden sind.
Fazit:
Ein erneutes Buch aus der Reihe was mich begeisterte. Was mir manches mal ein Schmunzeln herauslockte aber auch Mitgefühl in mir zum anklingen brachte. Letztlich einfach wunderschön und wundervoll
Sterne:
4 Sterne