Stolzer Mann trifft auf die pure Unschuld

Ein verführerischer Handel
von Kat Martin

Ein sehr gelungenes Buch und eines meiner Lieblingsbücher. Es ist mutig von der jungen Ariel einen Pakt mit dem alten Grafen anzufangen,um ihren Leben in Armut zu entgehen,auch wenn sie anfangs noch keine wirkliche Ahnung hat,was dies bedeutet. Jahre später,als sie mit ihrer Ausbildung fertig ist,ist der Graf bereits tot und sein unehelicher Sohn Justin ist der neue Graf und Gönner von Ariel,der sie von ihrem Pakt mit seinem Vater befreien will. Doch dann überlegt der kühle Mann es sich anders und zwischen den beiden entwickelt sich eine zaghafte Freundschaft,die aber immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Mir gefällt diese Geschichte sehr gut,da man bei Justin eine Entwicklung bemerkt,die nicht zu schnell von statten geht,sondern realistisch wirkt. Man fühlt mit ihm mit und doch will man ihm manchmal am liebsten erwürgen,weil er seine kühle und verletzliche Art hinter seinem Stolz verbirgt und Ariel,die vor allem im Gegensatz zu ihm wirklich rein und unschuldig ist, damit weh tut. Die aufkommende Anziehung zwischen den beiden wirkt schön dargestellt und die Hindernisse,die die beiden zu bewältigen haben,kommen nicht reingequetscht rüber,wie es oft in anderen Büchern der Fall ist. Ein rundum gelungenes Werk,was ich immer wieder gerne lese.