strake Charakterentwicklungen

Arelion - Der Schmerz der Nacht (Band 2) -

Arelion - Der Schmerz der Nacht (Band 2)
von A. Kissen

Klappentext:

„Die Göttin muss doch echt verrückt sein!"
Ein Krieg steht vor den Toren der dunklen Welt.
Die Prinzessin des Lichts wurde erweckt,
doch der Fürst der Dunkelheit ging verloren.
Aber ohne ihn kann sich die Prophezeiung nicht erfüllen.
Die Prinzessin hat nur drei Monate, um sich
des Schwarzen Ordens zu entledigen.
Schafft sie es nicht, wird die Göttin selbst
das Arelion freisetzen und die dunkle Welt vernichten.
Gleichzeitig verfestigen sich
die Gerüchte um einen neuen Ordenskrieger,
der die Klans der Allianz nacheinander ausrottet.
Begleite die Prinzessin in ihrer Entwicklung
zu einer wahren Herrscherin eines Blutvolkes.
Jede Entscheidung die sie trifft, hat nun unausweichliche
Konsequenzen für die dunkle Welt
– denn Schmerz und Tod verfolgen sie
auf Schritt und Tritt.

Cover:

Das Cover ist fantastisch gestaltet und zeigt eine weibliche Person, von der eine ganz besondere Magie ausgeht. Dieses rote Leuchten breitet sich auf dem Cover aus. Ansonsten ist das Cover recht dunkel gehalten und passt von der Gestaltung her sehr gut zu den restlichen Covern dieser Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Arelion-Reihe und man sollte durchaus den ersten Band dieser Reihe gelesen haben, da diese fast nahtlos aneinander anschließen und das Wissen aus dem ersten Band hier benötigt wird. Denn die Bücher bauen hier aufeinander auf.

Der Schreibstil ist locker, lebendig, fesselnd und flüssig. So dass es sich sehr angenehm lesen lässt.

Man erlebt hier regelrecht ein Wechselbad der Gefühle und Emotionen von ganz unterschiedlicher Natur sind hier zu finden, von Freudentränen, über Spannung, Ängste, Zorn. Und auch blutige Szenarien kommen hier nicht zu kurz, sowie unvorhersehbare Wendungen und starke Charakterentwicklungen.

Man erlebt mit Lina und ihrem Clan eine spannende Entwicklung und sehr viele dramaturgische Szenarien. Es geht hier mehrfach Auf und Ab. Und auch Lina entwickelt sich sehr stark in dieser Zeit. Durch die Erzählweise in der Ich-Perspektive von Lina kommt man sehr gut in ihre Gefühle und Gedanken hinein. Man bekommt so einen ganz besonderen Einblick auf die Sicht der Dinge.

Das Buch ist auch wieder sehr schön gegliedert. Die Kapitel sind sehr gut hervorgehoben, durch die andere Schriftart der Kapitel und Kapitelüberschriften. Diese Überschriften passen sehr gut zu den Kapiteln ohne zu viel zu verraten. Die Kapitellängen sind angenehm und angemessen.

Die Geschichte wird sehr spannend und fesselnd erzählt und einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es führt sehr schön die Geschichte aus dem ersten Band fort, legt jedoch abermals an Tempo zu. Die verschiedenen Charaktere, die vielen aufgeworfenen Fragen, die Handlungen und Geschehnisse scheinen sich fast zu überschlagen und dennoch lüften sich diese nach und nach und es gibt so einige überraschende Momente und Wendungen, die den Leser hier begeistern  und auch mich ziemlich erwischt haben. Auch die Charaktere sind nicht immer das, nach dem sie scheinen und auch da scheint sich so einiges zu entwickeln.

Mir hat dieser zweite band sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und kann es kaum erwarten.

Fazit:

Ereignisreich, fesselnd und mit so einigen Charakterentwicklungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte.