Völliges Gefühlschaos

Arelion - Der Schmerz der Nacht (Band 2) -

Arelion - Der Schmerz der Nacht (Band 2)
von A. Kissen

Arelion - Der Schmerz der Nacht (Band 2)

Die Prinzessin des Lichts wurde endlich erweckt und Lina muss sich als Prinzessin des Blutsvolkes schwierigen Entscheidungen stellen, doch seit der Entführung von Alaric dem Fürsten der Dunkelheit sind nun schon zwei Monaten vergangen und Lina macht sich schreckliche Vorwürfe. Es bleibt jedoch keine Zeit, denn sie hat nur 3 Monate Zeit die Prophezeiung zu erfüllen, schafft sie es nicht wird die Göttin selbst das Arelion freisetzen. Gerüchte verfestigen sich um einen neuen Ordenskrieger, der Klans der Allianz nacheinander ausrottet. Eldrin, der ehemalige Meister von Neyla taucht zu allem Überfluss auf und ernennt sich zum Hüter der Prinzessin. Lina muss schwere Entscheidungen treffen, Schmerz und Tod verfolgen sie auf Schritt und tritt.

Der Einstieg war wieder einmal spannend. Man findet hier mehr aus der Vergangenheit von Elina, Alaric und Magnus heraus. Und über die Göttin und ihre Kinder des Lichts. Ich finde diese Rückblicke einfach klasse, man sieht einfach nun besser die Zusammenhänge und Verbundenheit. Und ich bin mittlerweile neben Alaric auch sehr von Magnus angetan.

Es war eine Achterbahn der Gefühle, ich habe gelacht geweint, hatte Mitgefühl und war wütend. Ich konnte das Buch vor Spannung garnicht aus der Hand legen. Es gibt so einige überraschende Wendung und Charakterentwicklungen mit denen man nie gerechtet hätte.

Das Cover ist wunderschön und dieses Mal sehen wir die Prinzessin mit einer roten Kraft.

Seinem Titel Der Schmerz der Nacht wird die Fortsetzung auf jeden Fall gerecht. Wieder einmal hat mich ab der ersten Seite an die Geschichte völlig gefesselt und ich freue mich schon sehr darauf den dritten Band „Arelion - Die Erlösung der Dunkelheit“ in meinen Händen zu halten.