Stürmisch. Einfühlsam. Brilliant.

Flut-Licht-Gefühle -

Flut-Licht-Gefühle
von Stefan Mellentin

Leseerlebnis :
"Flut-Licht-Gefühle" wird aus der Perspektive des Protagonisten Daniel in der Ich-Form erzählt. Ich konnte mich erstaunlich schnell in den jungen Daniel hinein versetzen und mich auch mit ihm identifizieren, obwohl ich definitiv kein Fußballfan bin. Dies ist sicherlich dem wunderbar flüssigen und sehr einfühlsamen Schreibstil von Stefan Mellentin zu verdanken.
Man begleitet den jungen Daniel durch 418 Printseiten beim Erwachsenwerden, dabei spielt unter anderem auch sein Outing eine Rolle. Allerdings muss er auch einige andere Entscheidungen treffen, die ihn reifen lassen und zu einem beeindruckenden jungen Mann werden lassen.
Auch sein Schwarm "Tex" ist ein ganz wundervoller Charakter. Es macht einfach Freude die Geschichte der zwei mit samt aller Nebendarsteller zu lesen, die der Story eine unheimliche Vielfalt und Tiefe verleihen.
Der gesamte Handlungsverlauf war spannend, interessant und immer wieder gut für Überraschungen.
Fazit:
Ein ganz wundervolles Coming-Off-Age Buch, das mich überrascht und absolut begeistert hat. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.