Stürmisch, karibisch, Auswanderer

Stürmische Zeiten auf Tobago - Birgit Read

Stürmische Zeiten auf Tobago
von Birgit Read

Mila wurde von ihrem Ehemann mit der besten Freundin betrogen, das reicht ihr! Sie beschließt ihren Auswanderertraum nach Tobago wahrzumachen. Mit der Unterstützung von ihrer Freundin Julia, ihren Eltern, eines sehr guten Anwalts und einer warmherzigen Nachbarin auf Tobago, .gelingt das vorerst. Sie hat alle Voraussetzungen zur Errichtung ihres Resorts geschaffen. Da lernt sie Ben kennen und eröffnet gleich eine Tauchschule dazu. Ben ist ein guter Sexpartner und ein wirklich guter Arbeiter. Nicht alle sind begeistert von dem Vorhaben. Der Polizeipräsident versucht alles, daß Mila ihr Land wieder hergeben soll. Auch ist heftig Neid unter den Einheimischen. Mila hat genug frisches Wasser und sie müssen dafür anstehen.Dann prasseln die Ereignisse über Mila herein. Ben stirbt bei einer Dschungeltour und sie wird von der Insel gewiesen mit  Einreiseverbot.Zum Schluß ist Mila aber wieder auf der Insel. Warum? Wer hat das veranlasst? Es kommt zu einem romantischen Ende, daß ich so nicht erwartet hätte.
Die Geschichte wird spannend erzählt.Es gibt richtig viel Schwierigkeiten für die Beiden. Die Tauchgänge und Regenwaldführungen erlebt man richtig mit, sehr bildhaft! Mit den Charakteren, vor allem Mila und Ben, bin ich nicht immer warm geworden. Zum Ende hin hat sich Mila sehr positiv verändert, sodaß ihr das Ende sehr zu gönnen ist.