Stürmisch. Kurzweilig. Humorvoll.

Wellentanz und Liebesglück -

Wellentanz und Liebesglück
von Jane Hell

Leseerlebnis :
"Wellentanz und Liebesglück" ist der zweite Band Herzklopfen in Dänemark Dilogie von Jane Hell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Simon und Lerke in der dritten Person erzählt.
Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen und geliebt. Auch hier mochte ich vorallem wieder ihren sehr einnehmenden und humorvollen Schreibstil. Ich konnte auch problemlos in das Buch starten, allerdings störte mich, dass Simon direkt nach seiner Trennung, die ihn zunächst sehr mitzunehmen scheint, nichts besseres zu tun hat, als sich in die nächste Beziehung zu stürzen. Ich weiß, es ist eine Geschichte. Ich finde es nur irgendwie nicht sehr verantwortungsbewusst einem Kind, denn das hat Simon, wenige Woche nach der Trennung der Eltern, bereits zwei neue Partner vorzusetzen.
Für mich persönlich passt das einfach nicht und so konnte ich mich leider nicht so gut auf die Geschichte einlassen.
Auch ein späterer Konflikt wird leider nicht mehr wirklich aufgearbeitet.
Gut gefallen hat mir das Wieder lesen mit den Figuren aus dem Auftakt.
Fazit:
Wie immer ein schönes Buch von Jane Hell. Den Protagonisten und der Geschichte selbst, hätte ich etwas mehr Zeit gewünscht.