Zurück nach Hareby

Wellentanz und Liebesglück -

Wellentanz und Liebesglück
von Jane Hell

Es geht zurück ins beschauliche Hareby, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Simon verkriecht sich zutiefst verletzt bei seiner Oma Fria, nachdem seine Frau in endgültig verlassen hat. Doch in seinem alten Zimmer lebt jetzt die neue Mitbewohnerin seiner Oma und er muss mit der Kamner unter der Treppe vorlieb nehmen.

Auch Lerke ist wenig begeistert von Simons Auftauchen. Stört er doch ihre Ruhe und das unkomplizierte Zusammenleben mit Fria gehörig. Ein Ausflug zusammen mit Simons Tochter lässt die Funken sprühen, aber haben die beiden eine Chance?

Jane Hell entführt mich mit ihrem bildhaften, humorvollen Schreibstil an die Ostsee. Simon und Lerke waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man merkt, dass sie schnell eine Verbindung zueinander haben und hinter die Mauern des anderen schauen können. Simon konfrontiert Lerke mit ihrer größten Angst und auch Lerke bringt Simon auf ihre Weise wieder auf den richtigen Weg.

Ein Wiedersehen mit Alma und Magnus gibt es natürlich auch. Die beiden sind einfach so süß miteinander (obwohl ich Magnus Angewohnheit, seinen Bart zwischen die Lippen zu ziehen, immer noch nicht mag ;-)).

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 von 5 Sterne mit einer Leseempfehlung.