Rezension

Suchtgefahr

Die Legende von Enyador - Mira Valentin

Die Legende von Enyador
von Mira Valentin

Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Doch durch ein Waisenjunge ändert sich plötzlich alles. Tristan widersetzt sich der Unterdrückung und bringt dadurch einiges zum Rollen. Eine Prophezeiung erwacht...

Unschuldig beginne ich zu Lesen und bin sehr schnell gefangen. In einer Geschichte voller Magie, Vertrauen, Hoffnung und Liebe. Man bekommt nicht genug, den auf jeder Seite erwartet einen so viel. Tristan ist erst mal die Hauptfigur. Doch man merkt schnell, dass durch die "Auswahl" einiges begonnen hat. Man verfolgt nicht nur ihn und bekommt seine Sicht der Geschehnisse zu sehen. Nein, am Schluss sind es, wenn ich richtige gezählt habe 5 Personen. Die Charaktere sind unterschiedlich und entwickeln sich gerade während der Geschichte weiter. 5 Charaktere, deren Geschichte erzählt werden. Eigentlich bin ich kein Fan von mehreren Sichtweisen in einem Buch. Manchmal kann man der Geschichte nicht mehr richtig folgen. Doch hier ist es wie ein gut geöltes Zahnrad. Alles greift in einander und passt perfekt zusammen. Spannend verfolgt man den Geschichten, die erst alle nichts miteinander zu tun hat. Schicksal lässt grüßen, denn man merkt schnell, dass sie alle zu einem gewissen Punkt sich zubewegen und man wartet darauf was uns dort erwartet. Dann Ende von Band 1, war ja klar. :) Also ist Band 2 - 4 auf den Weg zu mir, denn ich möchte mehr erfahren.