Süß, aber auch vorhersehbar und ohne große Höhen.

Today I’ll Talk to Him -

Today I’ll Talk to Him
von Bianca Wege

Nach Lesen des Klappentextes hatte ich Today I'll Talk to Him sofort vorbestellt, weil es wahnsinnig unterhaltsam klingt und ich mir einiges von der Geschichte versprochen habe. Ohne Frage war sie auch unterhaltsam, gleichzeitig aber auch leider zu unaufgeregt und vorhersehbar. Man hat durchaus mitgefiebert, aber der Geschichte fehlte trotzdem irgendwie das gewisse Etwas. Das Kecke. Das Aufregende.

Der Schreibstil liest sich luftigleicht und stellenweise ist er auch wirklich witzig. Über den Auberginen-Chat musste ich beispielsweise laut lachen. Layla ist als weibliche Protagonistin auch sehr sympathisch entworfen, in ihrer tollpatschigen schüchternen Art war sie bis zum Ende charmant und authentisch, weshalb ich auch mit ihr mitgefiebert und ihr Happy End herbeigesehnt habe. Mit vielen ihrer Gedanken und Verhaltensweisen konnte ich mich erstaunlich gut identifizieren.

Henry auf der anderen Seite war einfach ein Schatz. Ein Good Guy durch und durch, aber die grumpy Version. Das war durchaus spannend, aber da er nichtsdestotrotz leicht zu durchschauen war, konnte keine richtige "Aufregung" entstehen. Ich hätte es besser gefunden, wenn er ein größeres Mysterium gewesen wäre. Trotzdem kann man natürlich nicht anders, als ihn von Szene zu Szene mehr zu mögen.

Der Liebesgeschichte hätte es nur einfach gut getan, wenn er undurchsichtiger gewesen wäre, weil mehr Spannung, mehr Bauchkribbeln aufgekommen wäre. Sie hat es aber geschafft, die Chemie zwischen Layla und Henry bei mir ankommen zu lassen und die Schmetterlinge sowie auch die sexuelle Spannung bemerkbar zu machen.

Gegen Ende habe ich immer mehr Bauchschmerzen bekommen, weil sich die Story genau in die ungute Richtung entwickelt hat, die sich schon früh erahnen lässt. Andererseits hatte die Autorin fast gar keine andere Wahl, wenn sie noch einmal Spannung aufbauen wollte, dafür musste sie dann eben in Kauf nehmen, dass sich die Geschichte völlig vorhersehbar entwickelt und man hier wieder einmal das nervige Problem hat, dass es gar nicht zu dem großen Knall gekommen wäre, wenn die Charaktere einfach mal miteinander geredet hätten. Am Ende hätte ich mir außerdem noch eine größere Geste gewünscht, um alles wieder ins Reine zu bringen, denn irgendwie wirkte das Ganze dann doch etwas wenig auf mich, obwohl so viel Potential für Besseres da gewesen wäre.

Fazit

Today I'll Talk to Him ist eine süße Liebesgeschichte zwischen dem "Shy Girl" und dem "Grumpy Guy", die jedoch leider zu vorhersehbar und unaufgeregt - ohne das gewisse Etwas - verläuft. Für zwischendurch ist das Buch jedoch perfekt - eine absolute Wohlfühllektüre! 4 Sterne.