Rezension

Süß & witzig

My Honey Boy. Bd.1 - Junko Ike

My Honey Boy. Bd.1
von Junko Ike

Bewertet mit 4 Sternen

Beim zweiten mal Lesen hat mir der Manga sogar noch etwas besser gefallen.

Ein witziger, erfrischender Shojo-Manga, der mit der Thematik taffes Mädchen und niedlicher Junge spielt.

Es macht einfach Spaß diesen Manga zu lesen.
Mei ist ein wirklich taffes, eher unnahbares Mädchen. Sie ist im Kendo Club und geradezu der Schwarm der ganzen Schule.

Shiro dagegen mag alle süßen Dinge, er ist ein Fan von Handarbeit, Stricken, Backen, etc.

Ich liebe solche verdrehte Geschlechterrollen, alles das die veralteten Geschlechterstandards aufwirft.

Die Kombination der beiden Charaktere macht einfach Spaß.
Es gibt wirklich viele süße, witzige Szenen, die den Leser einfach zum lächeln bringen.
Ich finde die zarte Liebesgeschichte wirklich süß, das die Charaktere den jeweils anderen  mit all seinen Kanten und Ecken akzeptieren.

Vorallem da Shiro am Anfang wirklich overwhelming und fast schon nervig war xD

Ich bin sehr neugierig wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wie sehr die Charaktere wachsen werden.

Der Zeichenstil hat mir richtig gut gefallen, ist sehr detailliert und ausgeschmückt.
Die Emotionen sind wirklich greifbar und bildlich.

Einfach ein sehr süßer Manga zum Abschalten und Genießen.
Schöner Einstieg in eine erfrischende Shojo-Reihe.