Rezension

Süße Fortsetzung

Rosa Räuberprinzessin und das Törtchengeheimnis - Annette Roeder

Rosa Räuberprinzessin und das Törtchengeheimnis
von Annette Roeder

Bewertet mit 4 Sternen

Den ersten Teil der Reihe um Rosa Räuberprinzessin habe ich mit großer Begeisterung gelesen, so dass ich auch auf den zweiten Teil sehr gespannt war.

Ich mag an der Reihe, dass das Mädchen eine Mischung aus Prinzessin und Räuberin ist. Rosa ist ein typisches Mädchen, dass zwar einerseits eine Prinzessin sein möchte und im Garten ihr eigenes Schloss, aber gleichzeitig auch eine absolute Abenteurerin ist und sich nicht fast nichts sagen lässt. Dies zeigt, dass jedes Kind so sein kann wie es möchte.

Im zweiten Band sorgt ein kleiner Waschbär für viel Wirbel und Rosa und ihre beste Freundin Irmela müssen einem Törtchendieb auf die Spur gehen.

Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und witzig. Ergänzt wird die Geschichte wieder von zauberhaften Illustrationen.