Süße Geschichte

Die kleine Fledermaus Wegda: Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda! -

Die kleine Fledermaus Wegda: Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda!
von Nanna Nesshöver

"Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda" ist ein süßes Einschlafbuch für Kinder ab drei Jahren. Das Cover gefällt uns sehr gut und die kleine Fledermaus Wegda hat es meiner Tochter besonders angetan. Jedoch ist nicht nur Wegda sehr süß gezeichnet, sondern alle Illustrationen fallen durch den sehr schönen Malstil und die vielen Details sehr positiv ins Auge. Die Geschichte handelt von Wegda, die sich fürs Bettchen gehen bereit macht, jedoch schnell bemerkt, dass ihr Kuscheltier fehlt und sich so auf die Suche nach diesem begibt. Dabei trifft man auf ihre Freunde und so manches leicht gruseliges Gemüse. Immer wieder gilt es Wegda bei der Suche nach ihrem Kuscheltier durch das Erfüllen leichter Aufgaben zu unterstützen. Meine Tochter fand die Aufgaben super und hatte viel Freude damit Wegda zu helfen. Mich persönlich haben die Aufgaben eher ein bisschen im Lesefluss gestört und auch gefühlt meine Tochter ein bisschen vom Einschlafprozess abgehalten. Insgesamt fand ich die Idee dahinter jedoch auch schön und ich denke, dass man das Buch auch je nach Geschmack ohne die kleinen Unterbrechungen lesen kann. Meine Tochter findet das Buch auf jeden Fall toll und möchte nun jeden Abend mit der Geschichte von Wegda und ihrem Kuscheltier einschlafen.