Süße Geschichte für den Herbst

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1) -

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
von Elle Ellis

Vieles wurde mir zu perfekt dargestellt, aber insgesamt habe ich mich mit der Geschichte sehr wohlgefühlt. Tolles Buch für Zwischendurch!

Sehr süß und hundertprozentig zum Wohlfühlen ist "Autumn In Your Eyes" von Elle Ellis! Das Buch hat mich glücklich gemacht und toll unterhalten. Es ist sehr flüssig zu lesen und passt perfekt für Zwischendurch. Besonders für den Herbst kann ich es als cozy Leselektüre empfehlen.

Das Cover finde ich schön! Es ist insgesamt schlicht in unscheinbaren Farben, aber trotzdem ein Hingucker. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gefallen.

Die Charaktere haben mich überzeugt. Viele Charaktere wurden sehr lieb und interessant beschrieben. Bei Protagonistin Autumn konnte ich definitiv eine Charakterentwicklung bemerken. Sie war mir sympathisch, besonders wegen ihrem tollpatschigem Verhalten. Manchmal konnte ich darüber aber nur meinen Kopf schütteln, weil sie sich öfter naiv und unbeholfen angestellt hat. Ich finde ihr Hobby richtig toll und konnte die meisten ihrer Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Auch Sam hat mich positiv überrascht.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen. Ich würde mich hier sehr über einen weiteren Teil freuen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir ein bisschen mehr Zeit für die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Autumn und Sam gewünscht hätte und letztendlich eine bessere Kommunikation. Vor allem gegen Ende des Buches hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere nachvollziehbarer kommunizieren. Achja und ein bisschen witzig finde ich es noch, dass in dem Buch ein weiterer Charakter nach einer Jahreszeit benannt ist, nämlich Summer.

Die Handlung war erfrischend. Ich persönlich habe nicht viel Spannung erwartet und wurde deswegen das ein oder andere Mal überrascht. Ich habe mir ein Wohlfühlbuch erhofft und habe genau das bei diesem Buch gefunden. Deswegen bin ich sehr begeistert! Die Handlung war nicht dramatisch, hatte kaum nervenauftreibende Plottwists, sondern sie war einfach schön! Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und mit den Charakteren mitfühlen. Wie bereits gesagt, hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere besser miteinander umgehen und sich die Liebesgeschichte nicht so schnell entwickelt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass alles sehr schnell geht von Verliebtheit bis hin zu körperlichen Aktivitäten. Es gibt sogar eine Szene, die für mich etwas befremdlich war. Ich glaube es war so, dass Autumn Sam in das Cottage mitnimmt und er für einen Film bei ihr bleibt. Auf mich wirkte Sam in diesem Moment zwar nett, aber sehr aufdringlich und in meinen Augen übertrieben fürsorglich.

In dem Buch ist vieles perfekt und verschönert, was manchmal nicht realistisch auf mich gewirkt hat. Dies möchte ich aber nicht kritisieren. Das Buch ist angenehm zu lesen und wirklich toll für Lesestunden zum Entspannen und Wohlfühlen. Ich kann es jeden New Adult Leser wärmstens weiterempfehlen.