Gemütliche und ruhige Geschichte

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1) -

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
von Elle Ellis

3.5

"Autum in your eyes" ist der erste Teil der Cosy Island Reihe. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte, sondern habe mich einfach auf eine gemütliche Unterhaltung gefreut.

In dieser Hinsicht habe ich auch bekommen was ich erwartet habe. Die Handlung ist eher ruhig und das Setting auf Cosy Island sehr gemütlich. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und ich habe mich auf der Insel sehr wohl gefühlt.

Autumn reist nach Cosy Island um dort das Haus ihrer verstorbenen Großmutter auszuräumen, aber sie findet in der Insel Community sehr schnell anschluss und fühlt sich auf der Insel wie zu Hause. Zudem lernt sie Sam kennen und die beiden kommen sich langsam näher.

Ich fand die Charaktere sehr sympathisch. Sowohl Autumn als auch Sam war sehr bodenständig und ohne große Dramen in ihrem Leben angekommen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, hier hätte ich mir manchmal ein bisschen mehr Feuer gewünscht.
Auch die restliche Handlung ist eher ruhig und große Dramen, was ich als entspannte Abwechlung empfunden habe.

Da mir vor allem das Setting auf der Insel gefallen hat, werde ich die Reihe weiterverfolgen und freue mich auf die Fortsetzungen.