Süße Geschichte mit tollen Illustrationen

Kleine Cowboys ganz groß - The BossHoss

Kleine Cowboys ganz groß
von The BossHoss

The BossHoss kannte ich bislang nur als Musiker und ihrer Tätigkeit bei "The Voice of Germany", von daher war ich besonders gespannt auf "Kleine Cowboys ganz groß", welches mich am Ende doch positiv überraschen konnte.

Für wahre Fans der Musiker könnte die Geschichte vielleicht an vielen Stellen zu anspruchslos sein, hierbei sollte man jedoch bedenken, dass es sich um ein reines Kinderbuch handelt, das besonders ins Vorschulalter passt, bei dem bereits die ersten Sätze gelernt werden sollten. Die Geschichte ist einfach gehalten, beinhaltet aber dennoch die Botschaft, dass man immer seinen Traum leben und niemals aufgeben sollte.

Die Illustrationen sind liebevoll und detailliert erstellt worden, sie passen perfekt zur Geschichte und auch die Farbgestaltung ist nahezu perfekt, sodass es dabei immer etwas zu entdecken gibt und das kleine Cowboy-Herz erwärmt.

Der einzige Kritikpunkt ist hierbei der Preis, denn gerade einmal 36 Seiten für 13 EUR finde ich schon sehr happig. Sicherlich, es ist ein Hardcover und auch die Illustrationen waren sicherlich nicht billig, dennoch finde ich den Preis nicht ganz der Leistung entsprechend, sodass ein Preis von 9,99 EUR hierbei deutlich fairer gewesen wäre.

Dennoch: "Kleine Cowboys ganz groß" von The BossHoss ist eine liebevoll gestaltete und erzählte Geschichte, die für Vorschulkinder perfekt ist und dazu noch eine süße Message hat. Ich kann es nur empfehlen!