Süße Geschichte über die Liebe zur Natur

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume -

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume
von

Unkaputtbare Bücher sind vor allem für die ganz Kleinen eine sinnvolle Anschaffung. Die Seiten können weder reißen, noch durch Speichel oder umfallende Wasserbecher zerstört werden, sondern lassen sich einfach wieder abwischen. So halten sie selbst bei häufigem Gebrauch nahezu ewig, denn auch die Bindung ist sehr stabil. Knicke lassen sich zwar nicht vermeiden, können aber wieder relativ leicht geglättet werden.

Im dritten Band der Reihe Baby Nelson begleiten die kleinen Leser*innen Balu und Mogli auf einem besonderen Streifzug durch den Dschungel. Mogli möchte nämlich wissen, was das besondere an Bäumen ist. Darauf hat Balu einige wunderschöne Antworten bereit und kann Mogli dazu einige zeigen, z. B. dass dort viele Tiere leben. Die Gründe sind so klar formuliert, dass auch die Kleinsten sie schon verstehen und ein Gefühl für den Wert dieser großen Pflanzen entwickeln können. Einzig das Beispiel der Baumfrüchte finde ich nicht so gut gewählt, denn Bananen wachsen an Stauden und Trauben normalerweise nicht im Dschungel. Trotzdem ist die Geschichte so niedlich und freundlich geschrieben, dass ich darüber hinwegsehen kann. Die Bilder sind jedenfalls auch zauberhaft und es gibt einiges zu entdecken, so dass sich die Kleinen lange beschäftigen und neue Wörter kennenlernen können. 5 Sterne