...süße, herzliche Geschichte, die einen weihnachtlich bezaubert aber auch in mit Leidenschaft zieht...

All I Want for Christmas - Julia K. Stein

All I Want for Christmas
von Julia K. Stein

Pippa hat eine Talent alles zu planen, besonders dafür wird Sie geschätzt aber auch gerne mal kritisiert. Besonders durch die Zusammenarbeit mit Hunter Montgomery wird Sie an Ihre Grenzen getrieben! Warum löst dieses unmögliche Popstar Söhnchen in Ihr nur soviel aus ?

》Drüben steht Hunter Montgomery und schaut die ganze Zeit zu dir rüber. Ich glaube, er ist verliebt.《

Das Cover ist liebevoll gestaltet , zeigt ein junges Pärchen voller Zuneigung und Glück und spiegelt das Happy End zum Ende der Geschichte wieder. Es ist in harmonisch und verspielt gestaltet zieht mit dem sympathischen Titel die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil von Julia K. Stein ist toll: herzliche, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und amüsant zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie die ansteigende Anziehungskraft der Protagonisten.

Die Hauptprotagonisten sind Pippa und Hunter.

》Ich dachte, Pippa ist ein Kaugummimädchen. Rosa, überzuckert, immer lächelnd.《

Pippa ist liebevoll, aufopferungsvoll, fleißig und loyal Frau, die leider ihr eigenes Wohlbefinden immer wieder runterschraubt und sich selber vergisst.

Hunter, der Rockstarsohn ist nicht nur sehr bekannt, sondern aussehend, charismatisch und charmant. Er ist ein guter Freund und zeigt sich durch die gezwungen Zusammenarbeit mit Pippa auch gerne mal beschützend als auch amüsant.

》Hunter-größter-Macho-auf-dem-Planeten Montgomery.《

Der Leser wird in eine herzliche als auch weihnachtlich, besinnliche Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm in Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht bei beiden Hauptprotagonisten die gezwungene Zusammenarbeit durch die gemeinsame Freunde.

》Sie würde wahrscheinlich nach Kirschen schmecken. Nach süßlichen Zuckerkirschen,...《

Der Spannungsbogen ist auf emotionaler Eben, die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten und deren Probleme innerhalb der Familie, so dass der Leser mitgerissen wird und sich der Handlungsstrang immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch herzlichen als auch fesselnd sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Bezauberndes Weihnachtsfeeling & voller herzlicher Taten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, der Erkennung von wahren Werten, wie Liebe, Freundschaft & ergreifenden Erkenntnissen.

》 Heißer als erlaubt war. Als würde ein Lavastrom durch seinen Körper fließen und langsam zu brodeln beginnen. 《

Zum Fazit;
___________________
Das ist das erste Werk, dass ich von der Autorin gelesen habe und war sofort begeistert. Besonders Pippa ist einem sofort sympathisch, mit ihrem Planungswahn und Ihrer Neigung zum Perfektionismus, aber doch mit so vielen Fehlern, die Sie wieder sehr menschlich zeigen. Im Zusammenhang mit Hunter ist das die perfekte Mischung für ein chaotisches aber auch amüsantes Zusammentreffen, immer wieder voller Elan und Schlagabtausche, die dann auch zu einer steigenden Anziehungskraft führt, die aber auch die beiden Hauptprotagonisten verletzlich macht, diese sich aber auch immer mehr gegenseitig öffnen.

》 Sie war nicht nur attraktiv mehr Anziehungskraft auf ihn als die Erde.《

Herausstehend natürlich die weihnachtliche Zeit, die besinnliche Stimmung und die Herzlichkeit innerhalb der Geschichte.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch Lauren und David geboten. Diese sind der Auslöser für die Zusammenarbeit der Beiden, sind aber auch unterstützend, liebenswürdig, kennen aber auch Pippa und Hunter von einer ganz anderen Seite, die diese nicht jeden offenbaren.

》Seine warme Hand an ihrer Wange übertrug elektrische Impulse, die durch den Körper rauschten und bis in die Fußspitzen reichten.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Ravensburger.

#AllIWantforChristmas
#EineWeihnachtsromanceinMannhatten