Süße Kindergeschichte

Hexe Lilli macht Zauberquatsch - Knister

Hexe Lilli macht Zauberquatsch
von Knister

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar 2020 vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Im neuen Jahr habe ich beschlossen wieder Kinderbücher zu lesen und mir fehlen ganz viele Kinderbücher. Deswegen habe ich dieses Buch genommen. Hexe Lilli habe ich damals als ich klein war gelesen und von ihr habe ich noch einen band. Die Reihe habe ich leider nie vervollständigt.

Ich lese nie die Klappentexte. Die Geschichte an sich ist einfach geschrieben mit vielen schönen Bildern. Perfekt für Kinder ab 8 oder 10 Jahren. Es ist ein kurzes Buch von 80 Seiten. Also wird es auch nicht anstrengend für die Kinder sein. Es ist sehr witzig gestaltet. Das Buchcover gefällt mir sehr gut: bunt mit Tieren, was Kinder lieben. Und wer Hexen mag, der wird auch diese Geschichte lieben. Der Schreibstil ist einfach und flüssig wie Honig. Hexe Lilli hat wieder verrückte dinge vor. Ich denke es ist wichtig, das man die Hexe Lilli reihe vervollständigt hat, damit man mehr über Hexe Lilli erfährt und wie das Zauberbuch reingekommen ist. Klar wird es mal „betont“ aber mehr auch nicht.