Süße Liebesgeschichte

Love Lessons - Küss mich nur einmal - Heidi Cullinan

Love Lessons - Küss mich nur einmal
von Heidi Cullinan

An der Hope University lernen sich Walter und Kelly kennen, die verschiedener nicht sein können. Kelly ist wortwörtlich die Jungfrau der Universität und teilt sich ausgerechnet mit „Casanova“ Walter ein Zimmer. Dieser hält von Beziehungen absolut nichts.. oder etwa doch?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war locker, leicht und es las sich sehr flüssig. Das Disney-Thema hat mir hier besonders gut gefallen und hat einen schönen Kontrast zu Walters geliebten Gangsterfilmen geboten und auch unterstrichen, wie verschieden Kelly und Walter sind.

Die Protagonisten sind interessant, sympathisch, authentisch und facettenreich beschrieben. Walter und Kelly sind zwar sehr unterschiedlich aber ergänzen sich super und sind immer füreinander da. Es ist schön mit anzusehen, wie sie gemeinsam Hürden überwinden und zusammenhalten, egal wie schwer es auch wird. Etwas schade fand ich, das Kelly`s Allergien nur am Anfang wirklich präsent waren und je weiter die Geschichte voranschritt desto weniger wurde darüber gesprochen oder angemerkt.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie haben gut zur Geschichte gepasst und diese abgerundet.

Zwischendurch war die Geschichte etwas langatmig und in die Länge gezogen. Außerdem hat mich Walters Verhalten manchmal etwas gestört in Bezug auf seine Gedanken nicht gut genug zu sein.

Gerade in Bezug auf Walter`s Mentor kommt ein bisschen Drama ins Spiel. Allerdings nicht zu viel und zu aufgesetzt, sodass die Geschichte weiterhin authentisch und realistisch blieb.

Fazit

Eine schöne Gay-Romance Geschichte für Zwischendurch um einfach abzuschalten und zu entspannen.