Süße Liebesgeschichte mit humorvollem, lockeren Schreibtil und tollen Charakteren

Simon vs the Homo Sapiens Agenda - Becky Albertalli

Simon vs the Homo Sapiens Agenda
von Becky Albertalli

Was kann ich zu diesem Buch sagen, außer, dass es eine unheimlich süße Liebesgeschichte ist? So eine Geschichte, die unglaublich herzerwärmend ist und die man unheimlich gerne liest? Die total unterhaltsam, gleichzeitig aber auch authentisch ist?
Eine Geschichte, die locker und leicht ist, und sich trotzdem wichtiger Themen annimmt - eine Geschichte über Coming-Out, über die damit verbundenen Schwierigkeiten, über sexuelle Orientierung, aber auch darüber, einfach verliebt zu sein als Teenager.

Denn diese zuckersüße Liebesgeschichte ist absolut nachvollziehbar und ich habe dieses Buch auch einfach unglaublich gerne gelesen. Was mit Sicherheit auch an dem humorvollen, lockeren Schreibstil liegt, aber auch an den Charakteren.
Simon ist ein unheimlich liebenswerter, niedlicher Protagonist, den man einfach gernhaben muss und den man am liebsten vor allen Problemen beschützen würde. Seine Gefühle werden absolut nachvollziehbar dargestellt, sodass man ein stückweit auch immer mit ihm mitfühlt.
Und auch sonst gibt es viele lebensechte, liebenswerte und tolle Charaktere. Es ist schön zu sehen, wie Simon Freund*innen und Familie hat, die ihn unterstützen, die zusammenhalten, denn auch Freundschaften spielen eine wichtige Rolle. Und diese Chemie zwischen denen - es macht einfach echt Spaß, das Buch zu lesen!