Süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Das kleine Schloss in Schottland -

Das kleine Schloss in Schottland
von Julie Caplin

Als Izzy von ihrem Großonkel ein Schloss in den schottischen Highlands erbt steht sie nicht nur vor einer großen Herausforderung. Um die Reparaturen am Schloss bezahlen zu können beschließt sie, aus dem Schloss ein Hotel zu machen. Dabei kommt ihr immer wieder ihre übereifrige Mutter in den Weg. Als Izzy im Schloss anreist hat Xanthe bereits die ersten Gäste dort einquartiert. Jetzt muss Izzy nicht nur das Schloss bis zu den Feiertagen renovieren, sondern auch noch den gut aussehenden gast Ross versorgen.

Das Buch ist aus der Romantic Escapes Reihe und ist bereites Band Nummer neun. Alle Geschichten lassen sich aber komplett unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen. Das Buch war leicht und flüssig zu lesen.
Für meinen Geschmack war die Geschichte etwas zu seicht. Mir fehlte zwischendurch immer wieder die Spannung und die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. So gut wie alle Plots waren vorhersehbar. Trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt viel Spaß gemacht. Gerade auf Grund der vielen unterschiedlichen Charaktere. Von verschlossen und zurückhaltend bis quirlig und laut war wirklich alles vertretene. Gerade Izzy ist mir mit ihrer liebevollen Art schnell ans Herz gewachsen.
Schottland und vor allem das Schloss, sind richtig schöne Settings. Zudem spielt der größte Teil der Geschichte zur Weihnachtszeit, so das alles richtig schön verschneit und kuschelig ist.
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe, aber ich freue mich schon auf weiter Liebesgeschichten an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Auf jeden Fall seichte Unterhaltung für entspannte Lesestunden.