Das kleine Schloss in Schottland

Das kleine Schloss in Schottland -

Das kleine Schloss in Schottland
von Julie Caplin

Das kleine Schloss in Schottland von Juli Caplin ist der Band 9 ihrer Romance Escape Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann gut separat gelesen werden. In jedem Buch bereist der Leser ein anderes Land und bekommt zu den tollen Beschreibungen der Umgebung eine kulinarische Reise und eine tolle etwas Vorhersehbare Liebesgeschichte. Aber es passt immer alles so gut zusammen das einem diese gemütlichen Bücher einfach ans Herz wachsen. Ich liebe diese Reihe einfach.

Izzy McBride hat in Schottland ein Schloss von ihrem Großonkel geerbt. Um das baufällige Schloss zu halten beschließt sie ein Hotel daraus zu machen. Um etwas Geld zu verdienen vermietet Izzys übereifrige Mutter schon ein Zimmer an den jungen Geschichtsprofessor Ross. Dieser will nur seine Ruhe haben um ein Buch zu schreiben. Als Izzy aus Irland von einem Kochkurs zurück kommt ist sie alles andere als begeistert davon. Doch dann hat ihre Mutter noch mehr Überraschungen für Izzy bereit.

Das Buch hat sich wieder gewohnt leicht und schnell lesen lassen. Schon nach den ersten Seiten fühlte man sich mitten in der Geschichte. Durch den lockeren, leichten und sehr bildhaften Schreibstil hat man das Gefühl mit Izzy auf dem Schloss zu sein. Man riecht quasi das Essen das sie vorbereitet, man fühlt den Schnee und die Atmosphäre. Es hat etwas heimeliges und gemütliches. Die Liebesgeschichte ist sehr schön in die Geschichte mit eingebaut und hat seine Auf und Abs.

Die Protagonisten sind alle gut ausgearbeitet und sympathisch. Ich konnte mich in alle gut reinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Izzy tat mir manchmal schon etwas leid mit ihrer Mutter die etwas übereifrig und auch etwas exzentrisch war. Aber sie passte genau in die Geschichte und wenn Xante anders beschrieben worden wäre, ich glaube dann wäre das Buch nicht so unterhaltsam gewesen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch. Es ist gemütlich, hat eine tolle Atmosphäre, bietet unterhaltsame Charaktere und immer wieder Überraschungen und auch Spannung. Wieder ein tolles Buch.