Rezension

Süße Pferdestory

Greta und Gauner 1: Zauberponys gibt es doch! - Wiebke Rhodius

Greta und Gauner 1: Zauberponys gibt es doch!
von Wiebke Rhodius

Was für eine schöne Geschichte für pferdebegeisterte Kinder!

Das Mädchen Greta verbringt viel Zeit mit ihrer besten Freundin und deren Pony. Und ihr allergrößter Wunsch ist es, ein eigenes Pony zu haben.
Als sie im Stall ein magisches Hufeisen findet, wird dieser Traum war, denn aus dem Hufeisen erscheint das Pony Gauner, das nicht viel größer als Greta Hand ist.
Später erfährt man aber, dass Gauner auch so groß wie ein normales Pony werden kann. Aber das Geheimnis um Gauner zu bewahren ist gar nicht so leicht.

Ich habe dieses Buch meiner 7 jährigen Tochter vorgelesen, und wir hatten viel Spaß damit. Es ist einfach und kindgerecht geschrieben, die Kapitel sind auch nicht zu lang, und zwischendurch gibt es lustige Illustrationen. Das Buch steckt voller Liebe und viel Humor, und die Geschichte ist einfach süß. Eine klare Empfehlung von uns!