Rezension

Süße Pferdegeschichte mit ein wenig Magie

Greta und Gauner 1: Zauberponys gibt es doch! - Wiebke Rhodius

Greta und Gauner 1: Zauberponys gibt es doch!
von Wiebke Rhodius

Bewertet mit 4 Sternen

Greta und Gauner ist eine zuckersüße Ponygeschichte rund um das Mädchen Greta, welches unbedingt ein eigenes Pony haben möchte und plötzlich ein magisches Hufeisen findet, welches ein kleines Pony herbeizaubert und mit dem Fallen lassen des Hufeisens verwandelt es sich vom Mini-Format in Normalgröße und umgekehrt.

Ich fand die Idee rund um das magische Hufeisen und das Zauberpony sehr interessant und unterhaltsam. Es war amüsant was Greta sich alles einfallen lassen muss, um das Pony einerseits zu verstecken und andererseits geheim zu halten.

Die Geschichte ist ein wenig magisch, aber es geht auch viel um Freundschaft. Ein wenig mehr Magie hätte es für meinen Geschmack noch sein können, aber ich bin gespannt, ob es im nächsten Teil noch ein wenig mehr Informationen zum Zauberpony geben wird. Ebenso gespannt bin ich auf Freia, ein anderes Pferdemädchen.