Süße und entspannte Liebesgeschichte

PS: Ich mag dich -

PS: Ich mag dich
von Kasie West

Im Chemieunterricht schreibt Lily eine Songzeile auf den Tisch. Am nächsten Tag hat jemand weitergeschrieben. Sie fangen an, sich Briefe zu schreiben, die immer persönlicher werden. Doch als Lily dann herausfindet, wer ihr die Briefe schreibt, wird es chaotisch. Wie soll sie mit dieser Information umgehen?

Personen:

Die Protagonisten mochte ich alle sehr gerne, selbst Cade mochte ich schon zu Anfang. Lily war mir sehr sympathisch, mich hat nur zu Beginn etwas verwirrt, dass sie gerne zeichnet, näht, schreibt, etc. Sowas kommt eben in den meisten Büchern nicht vor. Schlimm fand ich es aber nicht, es hat sie eher sympathisch gemacht.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war sehr locker und ich konnte mich direkt auf die Geschhichte einlassen.

Geschichte:

Die Geschichte fand ich sehr schön, wobei sie an einigen Stellen etwas unreaistisch war (aus meiner Sicht). Als Lily und ihre Freundin (mir fällt der Name grade nicht mehr ein) sich beispielsweise gestritten haben, wurde das als ihr schlimmster Streit dargestellt. Aber 1. war dieser Streit aus meiner Sicht nicht wirklich schlimm und 2. haben sie sich schon nach weniger als 24 Stunden vertragen, was ich irgendwie seltsam fand.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Es war kein krass emotionales Buch, das mich zum Weinen gebracht hat, aber das hatte ich auch nicht errwartet. Es war einfach eine süße Liebesgeschichte, die mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen hat.