Süße Versuchung

Devils & Chocoholics - Eliza Hill

Devils & Chocoholics
von Eliza Hill

Schöne Liebesgeschichte um ein ungleiches Paar

Iben Camwell hat ihren Traumjob als Patissière bei Chocoholics. Leider geht es in ihrem Privatleben weniger süß zu. Ihr Männergeschmack bewegt sich im Bereich Bad Boy bis Schwerkrimineller. Dass das nicht gut sein kann, merkt sie spätestens nach einem erneuten Einbruch in ihre Wohnung durch einen Exfreund, der seine versteckten Drogen holen wollte. Als sie wenig später dem düsteren und attraktiven Don Bexton begegnet, ist sie zwar fasziniert, aber gleichzeitig auch sehr vorsichtig. Die „zufälligen“ Treffen häufen sich und Don lässt wenig Zweifel an seinen Absichten. Doch hält Ibens Herz eine neue eventuelle Enttäuschung aus?

Iben ist eine herzensgute Protagonistin, die sich leider viel zu oft ausnutzen lässt. Ob das nun an ihrer definitiv vorhandenen Naivität oder ihrer Gutmütigkeit liegt, kann man nicht genau sagen. Ihr Beuteschema ist wohl auf jeden Fall fragwürdig.  Der düstere und mysteriöse Don ist kein Mann vieler Worte, aber die braucht es ja nicht immer. Dafür hat Iben ihre besten Freunde, die in der Geschichte für den Unterhaltungsfaktor sorgen.

Das Buch ist trotz einiger ernster Untertöne sehr unterhaltsam. Der Schreibstil liest sich gut und die Grundidee finde ich originell.  Natürlich ist vieles übertrieben, wie das ständige Aufeinandertreffen mit allen möglichen Exfreunden, aber dafür ist es eben eine amüsante Story.

Mir hat das Buch gefallen und ich empfehle es gern weiter.