Süße Weihnachtsgeschichte

Spekulatius der Weihnachtsdrache - Tobias Goldfarb

Spekulatius der Weihnachtsdrache
von Tobias Goldfarb

In 24 Kapiteln durch den Advent

"Spekulatius der Weihnachtsdrache" von Tobias Goldfarb ist eine weihnachtliche Geschichte in 24 Kapiteln. Sie eignet sich also als Adventskalender mit einem Krümelchen Geschichte pro Tag. Ich persönlich habe die Geschichte aber in einem Rutsch durchgehört.

Darum geht's: Mats ist sauer. Seine Eltern finden, für den traditionellen Adventskalender mit kleinen Geschenken sei er langsam zu alt. Statt dessen gibt es diesmal nur einen Adventskalender mit Sprüchen. Doof! Da kommt ihm das Geschenk der mysteriösen Frau Karma gerade recht: Ein goldenes Ei. Und aus dem schlüpft auch noch ein kleiner Drache. Ein Weihnachtsdrache - der Mats' Zimmer in den wundervollen Geruch von Spekulatius hüllt. Mit "Specki" ist die Vorweihnachtszeit so besonders, wie nie zuvor.

"Spekulatius der Weihnachtsdrache" ist ein zauberhaftes Weihnachtsmärchen voller Humor, Chaos und mit einem Hauch von Abenteuer. In der 2 Stunden und 38 Minuten langen Hörbuchfassung hüllt Felix von Manteuffel die Zuhörer mit seiner charismatischen Stimme ein. Jedes Kapitel endet mit Weihnachtsmusik, was der Geschichte nochmal ein besonderes Flair verleiht. Spaß und Besinnlichkeit werden hier auf kindgerechte Art und Weise miteinander kombiniert. An der Geschichte hat man aber auch als Erwachsener viel Freude.