Süßer als Zuckerstangen

The Billionaire Scrooge Next Door -

The Billionaire Scrooge Next Door
von Olivia Hayle

Wirklich niedliche Christmas Romance

„The Billionaire Scrooge Next Door“ von Olivia Hayle ist eine zauberhafte weihnachtliche Lovestory, die bestens auf Weihnachten einstimmt.

Für die 29-jährige Holly ist Weihnachten immer noch die beste Zeit des Jahres, denn dann kehrt sie für zwei Wochen in ihre kleine weihnachtsverrückte Heimatstadt zurück und genießt im Kreis ihrer Familie die Traditionen der Feiertage. In Fairhill herrscht noch relativ heile Welt, auch wenn zu Hollys Verdruss auch in ihrem alten Zuhause die Zeit nicht stillsteht. Dieses Weihnachtsfest ist jedoch außergewöhnlich, denn nach über zehn Jahren ist plötzlich ihr Nachbar Adam zurück, der damals Hollys heimlicher Schwarm war und der beste Freund ihres Bruders. Adam ist ein ausgesprochener Weihnachtshasser, also macht es sich Holly zur Mission, ihn zu bekehren.

In der süßen Lovestory von Olivia Hayle treffen ein selbsternannter Weihnachtsengel und ein attraktiver Scrooge aufeinander und dabei sprühen heftig die Funken. Dieses Buch bringt einen richtig in Weihnachtsstimmung und zaubert definitiv ein Lächeln auf das Gesicht. Wer danach keine heiße Schokolade trinken will und einen Weihnachtssong summt, der hat wohl etwas falsch gemacht.

Holly ist mit ihrem Job und ihrem Leben in Chicago nicht besonders glücklich, also freut sie sich riesig auf die jährliche Zeitreise im Haus ihrer Eltern in Fairhill. Sie zelebriert Weihnachten und alle familieninternen Rituale ausgiebig, denn sie geben ihr Halt und ein sicheres Gefühl.

Adam ist das genaue Gegenteil, denn aus persönlichen Gründen hasst der Selfmade-Millionär Weihnachten abgrundtief. Erst Holly, die kleine Schwester seines ehemals besten Freundes, lässt ihn die Magie des Festes wieder spüren. Oder vielleicht ist das auch die Magie der Liebe, denn Adam lässt sich schnell von Hollys Begeisterung mitziehen, denn er fühlt sich sehr zu ihr hingezogen.

Die herzerwärmende Wohlfühlstory hat mich mit ihren witzigen Dialogen, dem weihnachtlichen Setting und der knisternden Stimmung zwischen Holy und Adam sehr gut unterhalten. Das Buch von Olivia Hayle macht gute Laune und ist perfekt für den Advent.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!