Süßer Honig und eine tote Umweltschutzaktivistin

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 3: Bittersüßer Honig -

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 3: Bittersüßer Honig
von Christian Homma

Zum dritten Mal ging es nach Fontenaia in die schöne Toskana.Schnell ist man wieder im Geschehen.Anna,die junge deutsche Journalistin und Hobbydetektivin ist beim Tag der offenen Tür der Bio Imkerei von Isabella Franco.Bald schon gibt es Unruhen und kurze Zeit später wird eine tote Umweltschutzaktivistin auf dem Hof gefunden.Anna geht wieder ihren eigenen Ermittlungen nach,was natürlich Commissario Martinelli überhaupt nicht gefällt.Privat stehen für sie auch noch schwere Entscheidungen an.Bleibt sie in Fontenaia oder geht sie zurück nach Hamburg?
Mit dem Thema Bio und Umweltschutz,sowie der Verwendung von Pestiziden ist den Autoren ein hochaktuelles und interessantes Thema gelungen.Wie immer ist das Buch mit ganz viel Spannung,Humor und italienischem Flair geschrieben. Ich mag die Bewohner von Fontenaia und die italienische Leichtigkeit,da glaubt man sofort,dass Anna dortbleiben möchte.
Auch dieser Teil der Reihe hat mich wieder mitermitteln lassen und ich hatte wieder spannende Lesestunden.