Super 3 in 1 Ebundle

Die Rönning/Stilton-Serie Band 1 bis 3 (3in1-Bundle): - Die Springflut / Die dritte Stimme / Die Strömung -

von Cilla Börjlind

Mit „Die Springflut“ wird die Rönning-Stilton-Reihe fulminant eröffnet. Die Handlung setzt sich aus mehreren Handlungssträngen zusammen und ist dabei rasant und mit viel Action erzählt. Trotz der fast 600 Seiten war es für mich ein tolles Leseerlebnis. Denn nicht zuletzt punktet diese Reihe durch ihr doch sehr ungewöhnliches Ermittlergespann.
Auch Teil 2 „Die dritte Stimme“ steht dem Vorgängerband in nichts nach. Mittels des  überzeugenden Schreib- und Erzählstil war ich in kürzester Zeit in der Handlung drin. Die Hauptfiguren erfahren eine Weiterentwicklung und die Auflösung des Falls war überzeugend und stimmig für mich. Also auch diesen Teil kann ich weiterempfehlen.
Der 3. Teil „Die Strömung“ war aus meiner Sicht nicht so temporeich erzählt. Es kam zu einigen Längen, bei denen ich mich schwer tat weiterlesen zu wollen. Aber durch die Perspektivwechsel zwischen Täter und Ermittelnden haben es die Autoren dann doch immer wieder geschafft, dass ich das Buch nicht zur Seite gelegt habe. Und das Ende hat mich fürs Durchhalten auch entschädigt.
Fazit: Wer die Einzelbücher noch nicht für sich entdeckt hat kann als Krimifan mit diesem 3 in 1 eBundle nichts falsch machen, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis auch in Ordnung geht. Von mir gibt es in Summe 4 von 5 Sterne.