Rezension

Super !!!

Wassersarg - Angelika Svensson

Wassersarg
von Angelika Svensson

Am Nord Ostsee Kanal ist Winter. Schneesturm, Glatteis und eine Leiche, die erschlagen wurde. Kommissarin Lisa Sanders, von der Mordkommission Kiel, findet schnell heraus um wen es sich bei dem Toten handelt. Ein Ex Häfling und Kinderschänder. Bei den Nachforschungen stellt sich heraus das sich eine Gruppe Leute aus dem Dorf zusammengetan haben, weil man ihn nicht im Dorf wohnen haben wollte. Verständlich. Aber war es Selbstjustiz? Oder was steckt hinter diesem Mord? Als ein weiterer Mord geschieht, stellt dieses Ereignis die Polizei vor neuen Rätseln. Obwohl Lisa Sanders auf Hochtouren ermittelt, mit Hilfe vom Staatsanwalt, scheint es so als wäre der Täter ihnen immer mindestens einen Schritt vorraus....

 

Mein erster Regionaler Krimi von Angelika Svensson. " Wassersarg " ist zwar nicht der erste Teil der Lisa Sander Reihe, tut der Sache aber nicht´s. Für mich ein wundervoller Krimi, so wie man ihn als Regionalen Krimi mag. Gute Charakteren, ein Thema was aktuell ist, guter, flüssiger Schreibstil. Es wird nicht mein letzter Krimi von Angelika Svensson gewesen sein!

 

Empfehlenswert !!!