Super!

Mira und die verwunschenen Kugeln - Margit Ruile

Mira und die verwunschenen Kugeln
von Margit Ruile

Mira war in den letzten Ferien bei Tante Lisbeth. Dort hat sie neue Freunde gefunden. Freunde die ganz anders sind als sie,und ganz andere Dinge machen! Sie sind Zauberer und Wunderwesen,und Mira gehört dazu. Schon im ersten Band,war sie ein wichtiges Glied für alle,und nun brauchen sie wieder ihre Hilfe. Denn die weißen Zauberer verschwinden. Voran die Großmutter ihrer Freundin Miranda.
Die Nachricht bekommt sie von einem Meerschweinchen,und somit macht sie sich nun in den Sommerferien gleich auf den Weg nach Schwarzburg,und trifft dort auf Rabeus und Miranda,die sich sogleich mit ihr auf die Suche nach den verwunschenen Kugeln machen. Diese sind nämlich sehr wichtig,und müssen ganz schnell zu Thaddäus gebracht werden. Wären da nicht die schwarzen Zauberer,die ihnen immer wieder dicht auf den Fersen sind,und ihnen das Ganze so richtig schwer machen!

Wir haben dieses Buch so oft gelesen,und mein Sohn hat nie die Lust daran verloren. Es ist richtig toll geschrieben,und man fühlt sich mit allen eng verbunden. Seine Liebelinge sind Mira,Miranda,der Gartenzwerg und das Silbermännchen. Die Abenteuer sind spannend beschrieben,und stecken richtig an,sich mit auf die Suche und gegen den Kampf der schwarzen Zauberer zu begeben!

Fazit:
Ganz super toll geschrieben,sehr leicht zu verstehen,mit Liebe gestaltet! Ein Muss für kleine Leser!