Total gelungen!

Mira und die verwunschenen Kugeln - Margit Ruile

Mira und die verwunschenen Kugeln
von Margit Ruile

Mira's erstes Abenteuer bei Tante Lisbeth liegt nun schon einige Zeit zurück,und es war so aufregend und spannend. Doch ist das alles wirklich passiert? Für Mira war es wie ein Traum. Doch ihre dort gewonnen Freunde gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf...

Aber dann erfährt sie,das eben diese Freunde Rabeus und Miranda in großer Gefahr sind,sowie alle weißen Zauberer,die immer weniger werden. Was ist da los?
Wie gut,das die Sommerferien Anliegen,und Mira darf wieder zu Tante Lisbeth fahren,ein Glück,den so kann sie ihren Freunden zu Hilfe eilen. Und diese haben sie auch unbedingt nötig,denn auch Mirandas Oma Fa,die ebenfalls zu den weißen Zauberern gehört,ist weg,und alle machen sich große Sorgen!

Aber vor ihrem Verschwinden,hat sie ein Rätsel hinterlassen. Die Freunde sollen unbedingt Thaddäus finden,der unbedingt an die verwunschenen Kugeln kommen muss!
Das Abenteuer beginnt,als die Kinder sich auf die Suche nach eben diesen Kugeln machen,und sie sind dabei nicht alleine,den die schwarzen Zauberer sind immer dabei,und machen es den dreien richtig schwer!
Und somit wird Miras Ferienort Schwarzburg erneut zu einer atemberaubenden Verfolgungsjagd,die super spannend ist!

Unsere Meinung:

Ein ganz tolles Kinderbuch,das sehr verständlich und aufregend geschrieben ist! Tolle Bilder und ein wunderschönes Cover schmücken diese Geschichte,und lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen! Es hat so viel Spaß gebracht,dieses Buch zu lesen,und wir freuen uns so sehr,auf den dritten Teil mit Mira,Miranda und den anderen Freunden!