Super Abschluß

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2) -

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
von Elizabeth Lim

Mir hat die Fortsetzung richtig gefallen, womit ich nicht gerechnet habe.
Dieser Teil konnte mich genauso überzeugen wie schon der Erste.

Die Atmosphäre hat mich direkt wieder gefesselt und ich war gespannt wie Maia Tamarin versucht ihr Schicksal abzuwenden und ob es überhaupt Hoffnung gibt.
Maias Charakterentwicklung zum ersten teil ist enorm. Sie nimmt sehr vieles war und muss vieles meistern.
Ich empfand diese Band dunkler und düsterer mit all seinen Geheimnissen und war damit für mich ganz anders als sein Vorgänger.
Die Liebesgeschichte von Edan und Maia steht nicht im Vordergrund, auch wenn sie eine Rolle spielt. Doch bleibt sie angenehm im Hintergrund.
Während es im ersten noch um den Wettbewerb ging,, so handelt dieser Teil von den Folgen das Maia die Kleider genäht hat. Und ihre Veränderung. Aber es gibt auch weitere Konflikte.

Das Hörbuch hat mich richtig gefangen genommen, es wird alles bildhaft gut dargestellt. Gegen Ende habe ich mit gezittert was jetzt passiert. Es war auf jeden Fall sehr spannend gewesen und hätte schon fast gern noch einen Teil gehabt.
Das Ende fand ich toll und paßt zu den Charakteren. Ich bin froh diese Reihe gehört zu haben.