Super Auftakt

Stadt der Finsternis 01 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 01
von Ilona Andrews

Kate Daniels ist tough und bewaffnet und das muss sie auch. Sie ist Söldnerin in Atlanta und muss sich mit so einigen finsteren Wesen teils anlegen. Als ihr alter Mentor Greg ermordet wird, macht sie sich auf die Suche nach dessen Mörder. Doch die Spuren sind nicht ganz eindeutig und bei ihren Ermittlungen hat sie es auch noch mit den Herrn der Bestien Curran zu tun.

Ein total klasse Auftakt. Eine Welt in der Technik und Magie sich abwechseln und verschiedene Auswirkungen  haben. Kate ist Söldnerin bei der Gilde und bekommt immer mal wieder Aufträge mit denen sie sich übers Wasser hält. Sie hat immer dann eine große Klappe wenn sie besser netter sein sollte, aber so hat man doch einiges zum Schmunzeln und sie bringt sich auch so in den unmöglichsten Situationen. Die Ermittlungen sind nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam, es werden Fragen beantwortet und man bekommt neue Rätsel auf wie was zusammen hängt. Der große Showdown kommt zum Schluss.
Gestaltenwandler, gruselige Vampire und einiges anderes erwartet hier einen.
Der Schreibstil ist gut gewählt, flüssig und direkt. Ein klasse Humor und viele tolle Charaktere.
Stadt der Finsternis gehört einfach zu meinen Lieblingen.
Die Geschichte bietet einen guten Einstieg um zu wissen ob einen diese Reihe gefällt.