Rezension

Super Auftakt, gefällt mir richtig gut!

Pandora Hearts 01 - Jun Mochizuki

Pandora Hearts 01
von Jun Mochizuki

Bewertet mit 5 Sternen

Ein super Manga, der am Anfang zwar noch recht undurchsichtig ist, aber schnell interessant wird und schließlich Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist ziemlich cool und erinnert mich durch den Abyss und ein paar der Charaktere teilweise an eine Mischung aus Gruselgeschichten, Zombies und Alice im Wunderland, wenn auch düsterer. Auch der Titel ist sehr passend, denn es hat durch die ganze Story bisher gedanklich auch etwas von "Pandoras Büchse". Eine interessante und spannende Mischung.

Die Zeichnungen sind schön und passen meiner Meinung nach auch gut in die Geschichte, so dass es hier ein tolles Gesamtbild ergibt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, denn der Start kommt mir schon sehr vielversprechend vor. Es ist einfach ein Manga, der mir gefällt!