Rezension

Super erster Teil

Eine Krone aus Stroh und Gold - Elvira Zeißler

Eine Krone aus Stroh und Gold
von Elvira Zeißler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext:

 

Am Vorabend der Krönung wird Prinz Alexander von seinem Zwillingsbruder mit dunkler Magie bis zur Unkenntlichkeit entstellt und soll zusehen, wie Timur ihm alles nimmt, was ihm etwas bedeutet - sein Reich, die Krone und die Frau, die er liebt.

Doch Alexander gelingt die Flucht. Von Timurs gnadenlosen Schergen gejagt, setzt er alles daran, die Quelle der plötzlichen Macht seines Bruders zu finden und seinen eigenen Fluch zu brechen. Auf der Insel Tharis findet er unerwartete Hilfe. Zu spät erkennt Alexander, dass der Preis, den er dafür zu bezahlen hat, ihn selbst zu zerstören droht ... 

 

Rezension:

 

Der Anfang des Buches hat mich sehr gefesselt. Von Anfang an mochte ich Alexander und Aliena sehr gerne und auch die Beziehung zu einander war sehr süß. Als Alexander dann von seinem Bruder verunstaltet wurde und er, zusammen mit Aliena und ihrer Zofe, sich auf die Suche nach Antworten und Hilfe begibt wurde es für mich im Mittelteil etwas zäh. Ich musste mich etwas dazu zwingen weiterzulesen, aber es hat sich gelohnt! Im letzten Drittel des Buches wurde es wieder richtig spannend und ich musste es in einem Rutsch durchlesen. Da es kein richtiges Ende im ersten Teil gibt, muss ich wohl auch den zweiten Teil lesen :D Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.