Super Fortsetzung!

Ulysses Moore - Die Insel der Masken - Pierdomenico Baccalario

Ulysses Moore, Die Insel der Masken
von

Ulysses Moore Teil 04 - Die Insel der Masken

Diesmal geht es nach Venedig. Die drei Kinder sind auf der suche nach Peter dem Uhrmacher. Immerhin soll Peter wissen, wo die restlichen Schlüssel sind!

Leider ist auch wieder Oblivia mit von der Partie. Zwar lässt sie ihren Helfer Manfred in Kilmore Cove zurück, aber in Venedig stiftet sie dennoch Unruhe! Schließlich lernen die Kinder ein Ehepaar kennen, dass bereit ist ihnen zu helfen. Und eines nachts finden sie sich auf der Insel der Masken wieder....

Das ist also schon Band 4! Wie bei den anderen Büchern auch knüpft die Geschichte genau am Ende von Band 3 an. Für mich war das ein bißchen schwierig, weil ich nicht mehr ganz genau wusste, wie der letzte Teil endete.

Leider ist die Zusammenfassung am Anfang der Bücher auch nicht ganz so ergiebig. Aber als ich das kleine Problem gelöst hatte, war ich wieder in der Geschichte um Jason, Rick und Julia gefangen. Spannend geht es wieder weiter, in der fantastischen Welt des Venedig des 18. Jahrhunderts. Mit viel Detailverliebtheit erzählt der Autor von langen Kleidern, der venezianische Geheimpolizei und der "bösen" damaligen Aufklärung, die aus Frankreich herüber schwappte.
Die Buchaufmachung ist wie immer wunderschön und die Geschichte nimmt rasant ihren Lauf!

LESEN!