Super Fortsetzung!

Die Drachenjägerin - Das geheime Bündnis - Maja Winter

Die Drachenjägerin - Das geheime Bündnis
von Maja Winter

Den Inhalt muss ich hier wohl nicht beschreiben, wer den ersten Band gelesen hat wird den zweiten sowieso lesen wollen und ich will ja nicht spoilern, auch wenn es mir bei einem bestimmten Thema sehr schwer fällt, weil es für mich das halbe Buch ausmacht >< ;).

Die Autorin hat das Niveau des ersten Bandes ohne Probleme beibehalten, es ist einfach fantastisch! Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, baut Spannung auf und lässt einen die Geschichte in vollen Zügen genießen. Die Charaktere werden immer vielfältiger und detaillierter (und man merkt, wie sie reifer werden und anfangen, zu wissen, was sie wollen), auch die Handlung ist einfallsreich durch viele kleinere und teilweise riesengroße überraschende Wendungen oder Geschehnisse. Man versinkt so in das Buch, dass es einem die ganze Zeit im Kopf rumspukt (zumindest ging es mir so). Die letzte Hälfte des Buches war es besonders schlimm, da Linn innerlich "zerrissen" ist und man so starke Symphatien für verschiedene Charaktere entwickelt, dass ihre Probleme einen auch beschäftigen :D.

Mich hat das Buch sehr gefesselt und ich kann es nur weiterempfehlen! Wie in der letzten Rezension schon gesagt, sind die Charaktere einfach so bunt und lebendig, das ist, was Bücher von "gut" auf "fantastisch" hebt.