Super Fortsetzung

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis - Ava Reed

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis
von Ava Reed

Mila befindet sich immer nur in der Gewalt von Rólan und ist am Ende ihrer Kräfte angekommen. Asher versucht alles um sie zu befreien und begibt sich dabei selbst in große Gefahr. Allerdings will nicht nur Rólan Milas Gabe für sich nutzen, sondern auch noch ein paar andere. Dadurch ist Mila nirgends mehr sicher. Sie versucht herauszufinden, was es mit ihrer Gabe auf sich hat, aber die Antwort darauf macht alles nur noch schlimmer.

Wie auch schon im ersten Band ist der Schreibstil wieder wunderbar. Das komplette Buch ließ sich super flüssig lesen. Was ich besonders toll fand, waren die kurzen Kapitel. Ich liebe es, wenn Kapitel nicht so mega lang sind! :-) Der zweite Band ist es nicht nur aus Ashers, Milas und Tariels Sicht geschrieben, sondern auch noch aus der von Elarian. Ich hatte im ersten Band ja schon mein Herz an Asher verloren, aber jetzt weiß ich nicht wen ich toller finde, ihn oder Elarian. :-D

Das gesamte Buch ist wieder absolut spannend und ich konnte es immer kaum aus meinen Händen legen. Die Story um Milas Gabe ist richtig interessant. Leider habe ich hier und da einzelne Szenen oder Gespräche inhaltlich nicht so ganz verstanden, aber das kam sehr selten vor. Ava Reed lässt auch einige tiefere Themen in dem Buch mit einfließen, wodurch es greifbarer und realer wird (insoweit das bei Fantasy geht :-D). Es gab wieder Szenen, bei denen ich Lachen oder Schmunzeln musste und auch Szenen, bei denen ich dahin geschmolzen bin. ;-) Also es war wieder von allem etwas mit dabei.

Die Charaktere sind allesamt sehr sehr gut gelungen! Ich liebe die Beziehung zwischen Ceto und Asher, die zwei sind einfach nur goldig zusammen. Ich liebe Mim und Pan, sie sind so zuckersüß und witzig. Mila ist eine unglaublich starke Frau und tut alles für ihre Liebsten. Asher ist immer noch ein sexy dunkles Schattenwesen, der leicht aus der Ruhe zu bringen, aber dennoch absolut liebenswert ist! Elarian ist nicht weniger liebenswert und er hat so ein großes Herz, was er nicht so gerne nach außen hin zeigt. Reia ist eine sehr loyale Freundin, ohne die Ceto wohl absolut aufgeschmissen wäre. :-D Sie heben sich alle ganz wunderbar voneinander ab und jeder ist auf seine Art und Weise toll.

Ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur empfehlen, aber uff, nehmt euch in Acht vor dem Ende, das hat es in sich! ;-)